Charlotte, 35 Reisejournalistin

Video ansehen

Wohnungstyp Info

Dreizimmerwohnung mit ca. 80 m²

Beschreibung

Die Dreizimmerwohnung mit ca. 80 m² liegt an der Ecke Leo-Leistikow-Allee / Martha-Muchow-Weg. Einzigartig ist sie durch ihre Ecklage und fünf große, bodentiefe Fenster, die eine außergewöhnlich gute Belichtung und vielfältige Blickbe­ziehungen ermöglichen.

Anzahl im Objekt

Anzahl der Wohnungen dieses Typs

Verortung

Lage im Gebäude

Alle Darstellungen der Wohnung sind unverbindlich und Änderungen sind vorbehalten. Sämtliche Einrichtungsgegenstände wie Möbel, Beleuchtung, Tapeten, Küchen oder Gardinen gehören nicht zum Lieferumfang.

 

„Um frei atmen zu können, brauche ich Licht und Weite. Darauf möchte ich auch in meiner Wohnung nicht verzichten.“

„Unterwegs zu sein ist mein Leben! Dennoch gibt es für mich kaum etwas Schöneres, als nach einer Reise wieder nach Hause zu kommen. Meine Wohnung ist mein Heimathafen. Hier ist der einzige Ort auf der Welt, an dem ich ganze Tage mit Lesen, Kochen und Schreiben verbringen kann – und das, ohne das Gefühl zu haben, irgendetwas zu verpassen. Wenn ich dann jobbedingt wieder los muss, macht mir das natürlich auch Spaß. Mein Zuhause, Hamburg und meine Wohnung, trage ich aber unterwegs immer im Herzen.“

Charlottes Wohnstil entspricht ihrem Wesen – wie sie ist er offen und unkompliziert.

Natürliche Stilmittel:
Licht und Schatten sorgen in den Wohnungen des LEO für faszinierende Kontraste.

„Aus dem Fenster zu sehen und eine ganze Stadt vor Augen zu haben – das ist für mich wahrer Luxus. Wenn es sich dabei dann noch um Hamburg, für viele die „schönste Stadt der Welt“, handelt: umso besser! Wer hat das schon? Kein Wunder, dass ich nach meinen Reportagereisen in ferne Länder so gern nach Hause komme. Morgens werde ich hier von diesem ganz besonderen Licht geweckt – ein Licht, das es so nur hier im Norden gibt und das in alle Winkel meiner Wohnung scheint. Ich lebe hier zwischen Himmel und Erde, sehe Sonne und Wolken, höre Regen und Wind. Unten das bewegte Leben der Stadt, aber auch Wasser, Natur und Grün. Auch innerhalb meiner Wohnung bestimmen Kontraste das Bild: Eine coole und moderne Atmosphäre, warme Farben und echte Behaglichkeit ergeben hier ein vollendet komponiertes Ganzes. Für mich das perfekte Ambiente zum Relaxen, Pläne schmieden und einfach zuhause sein – es passt zu mir und meinem Leben.“

Hell und dunkel, innen und ­außen, Licht und ­Schatten – Gegensätze schaffen in den Wohnungen des LEO ­reizvolle Blickfänge

„Manchmal befällt mich auf Reisen das Heimweh. Dann fehlt mir der Hamburger Himmel, das Kreischen der Möwen und vor allem meine Wohnung, in der ich mich einfach geborgen fühle.“

„Lesen, reisen, schreiben – diese drei Dinge bestimmen mein Leben. Bin ich unterwegs, in anderen Ländern oder fremden Städten, lerne ich viel über Menschen, ihre Mentalität und ihre Kultur – wieder zuhause, schreibe ich dann Reportagen über meine Erlebnisse und Eindrücke. Meine Wohnung ist damit nicht nur ein Ort, der in seiner Gestaltung und seiner Offenheit genau meinem Wesen entspricht, sondern auch der Platz, an dem ich am besten arbeiten kann.

Da ich allerdings auch beim Schreiben Abwechslung brauche, sitze ich dabei mal am Esstisch, mal auf dem Sofa und mal auf meiner Loggia, von der aus ich einen grandiosen und inspirierenden Ausblick auf die Weite der Stadt habe. Dieses Zuhause genießen zu dürfen, empfinde ich wahrlich als einen großen Luxus. Ähnlich habe ich bisher nur in New York gelebt – in einem winzigen WG-Zimmer in der 34. Etage eines Apartment-Towers am Central Park. Die Aussicht war ähnlich spektakulär – das Wohnen leider so gar nicht. Hier dagegen stimmt einfach alles.“

Leo Leistikow Quartier

Diese Website verwendet Cookies. Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Nutzen Sie diese Website nur, wenn Sie mit den Datenschutzbedingungen einverstanden sind.
OK

Impressum