Linda, 13 Schülerin

Video ansehen

Wohnungstyp Info

Dreizimmerwohnung mit ca. 90 m², Terrasse und Süd-West-Ausrichtung

Beschreibung

Die sonnige Dreizimmerwohnung mit ca. 90 m² liegt im erhöhten Erdgeschoss und ist nach Süd-Westen in den ruhigen und straßenabgewandten Innenhof ausgerichtet. Einzigartig ist sie durch ihre großzügige eigene Terrasse, von der man den leicht unterhalb gelegenen gärtnerisch gestalteten Innenhof der Anlage überblickt.

Anzahl im Objekt

Anzahl der Wohnungen dieses Typs

Verortung

Lage im Gebäude

Alle Darstellungen der Wohnung sind unverbindlich und Änderungen sind vorbehalten. Sämtliche Einrichtungsgegenstände wie Möbel, Beleuchtung, Tapeten, Küchen oder Gardinen gehören nicht zum Lieferumfang.

„Leute, die so gern draußen sind wie wir, lieben es, wenn die Sonne auf den Esstisch und in die Wohnung scheint.“

„Die Natur ist mir unheimlich wichtig – später ­möchte ich Biologin werden und an der Erhaltung unserer Lebens­räume mitarbeiten. Umso toller ist es, dass wir in ­unserem neuen Zuhause einen kleinen Garten haben. Einen Teil davon darf ich ganz allein bewirtschaften: Ich habe dort Tomaten und Kräuter gepflanzt und kümmere mich ­täglich um meine Gewächse. Meine Eltern meinen, ich hätte einen grünen Daumen. Tatsächlich sind ­meine Rosmarinpflanzen auch viel größer als ihre.“

Linda und ihre Familie mögen Naturtöne.

„Stadt und grüne Natur – für viele ist das ein Gegensatz. Für uns zum Glück nicht.“

„Unsere Wohnung passt super zu uns: Ich bin von hier aus in sieben Minuten in der Schule oder beim Sport und Papa braucht mit dem Fahrrad nur eine viertel Stunde ins Büro. Mama arbeitet zuhause am Laptop – bei schönem Wetter sogar auf der Terrasse. Im Sommer gehen wir am frühen Abend oft noch an die Alster, Tretboot fahren oder Frisbee spielen. Das fühlt sich dann immer an wie ein kleiner Urlaub.“

Urban gardening in Rein­kultur: Die Terrasse der ­Erdgeschosswohnung im LEO ist eine grüne Oase

Den Wechsel der Jahreszeiten in allen Facetten erleben – bodentiefe Fenster sorgen für uneingeschränkten Blickkontakt zur Natur

„In der Erde buddeln, erleben, wie die Pflanzen wachsen und irgend­wann sogar etwas zu ­ernten – das macht mir richtig viel Spaß. Besonders cool finde ich, dass das auch mitten in der Stadt geht!“

„Neben unserem kleinen Garten und der Terrasse gefällt mir an unserem Zuhause am besten, dass die Fenster so groß sind. Weil durch sie so viel Licht hineinfällt, hat man im Wohnzimmer fast das Gefühl, draußen zu sitzen! Von drinnen aus kann ich sogar sehen, ob es meinen Pflanzen gut geht – und das ist mir ja besonders wichtig. Toll ist auch, dass es so viel Platz gibt und jeder seine Ruhe haben kann, wenn er das mal möchte. Mein Zimmer ist total schön. Am liebsten sind wir aber doch zusammen im Wohnzimmer. Dort wird gespielt, gekocht, gegessen und ganz viel geredet. Natürlich auch mit Freunden.“

Leo Leistikow Quartier

Diese Website verwendet Cookies. Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Nutzen Sie diese Website nur, wenn Sie mit den Datenschutzbedingungen einverstanden sind.
OK

Impressum