Marc, 33 Illustrator, Fotograf und Künstler

Video ansehen

Wohnungstyp Info

Vierzimmerwohnung mit ca. 100 m² und ­Loggia in Süd-West-Ausrichtung

Beschreibung

Die Vierzimmerwohnung mit ca. 100 m² als Vertreterin des klassischen „Durchwohnens“ gibt es im Objekt elf Mal. Das ­Besondere an ihr sind die gute Belichtung von zwei Seiten sowie der kompakte Grundriss mit sehr effizienter Flächennutzung.

Anzahl im Objekt

Anzahl der Wohnungen dieses Typs

Verortung

Lage im Gebäude

Alle Darstellungen der Wohnung sind unverbindlich und Änderungen sind vorbehalten. Sämtliche Einrichtungsgegenstände wie Möbel, Beleuchtung, Tapeten, Küchen oder Gardinen gehören nicht zum Lieferumfang.

„Ich bin ein visueller Mensch. Gut gestaltete Dinge ziehen mich an. Mein Umfeld muss mich optisch ansprechen, sonst fühle ich mich nicht wohl.“

„Leben und arbeiten – für mich gibt es da absolut keine Trennung. Ich gehe durch den Tag, agiere, beobachte, nehme meine Umwelt wahr, kommuniziere mit anderen – das, was ich dabei fühle, fließt dann in meine Arbeit mit ein. Entscheidend ist deshalb, wie ich bestimmten Situationen oder Menschen begegne. Meine Stimmung. Das Umfeld, in dem ich mich befinde. Und damit auch der Ort, an dem ich lebe.“

Marc lebt einen Wohnstyle, der Raum lässt für Kreativität.

Helle, Weite und eine beeindruckende Optik – wer so lebt, fühlt jeden Tag Freiheit.

„Meine Wohnung bietet absolut alles, was das Leben komfortabel und abwechslungsreich macht. Es gibt Räume für alles – zum Schlafen, Kochen, Essen, Arbeiten, Leben, Entspannen, Freunde beherbergen – vier Zimmer und unendlich viele Möglichkeiten. Dafür braucht es jedoch bei Weitem nicht so viel Platz, wie man vielleicht denkt. Ist die Wohnung so durchdacht geschnitten wie meine, wird sie zum echten Raumwunder und lässt in Sachen Funktionalität keine Wünsche offen. Für eine aufgeräumte Optik sorgen dabei zusätzliche Features wie Garderobe oder Abstellraum. Praktischer geht’s nicht.“

Tageslicht in jedem Winkel der Wohnung: Bodentiefe Fenster sorgen für natürliche Helligkeit

Tafeln, spielen, arbeiten: Ein großer Esstisch ist häufig der kommunikative Mittelpunkt der Wohnung

„Gegensätze sind spannend und inspirierend. Deshalb wohne ich hier.“

„Ich liebe die Stadt – auf dem Land zu leben, wäre mir einfach zu langweilig. Einen ruhigen Ort nur für mich zu haben, ist mir trotzdem extrem wichtig: Meine Wohnung ist deshalb so etwas wie ein Rückzugsort zum Energie tanken. Wenn ich die Tür aufschließe, fällt alles von mir ab. Ich fange sofort an, mich zu entspannen. Ich befinde mich dann an meinem persönlichen Kraftort, einer Oase der Stille, und sehe draußen das Leben der Stadt. Das gibt mir unendlich viel.“

Leo Leistikow Quartier

Diese Website verwendet Cookies. Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Nutzen Sie diese Website nur, wenn Sie mit den Datenschutzbedingungen einverstanden sind.
OK

Impressum