Robert, 42 Produktdesigner

Video ansehen

Wohnungstyp Info

Zweizimmerwohnung mit ca. 50 m² und Süd-West-Ausrichtung

Beschreibung

Die sonnige Zweizimmerwohnung mit ca. 50 m² ist nach Süd-­Westen ausgerichtet. Einzigartig ist sie durch ihren kompakten ­Grundriss, der ein Maximum an Nutzbarkeit ermöglicht.

Anzahl im Objekt

Anzahl der Wohnungen dieses Typs

Verortung

Lage im Gebäude

Alle Darstellungen der Wohnung sind unverbindlich und Änderungen sind vorbehalten. Sämtliche Einrichtungsgegenstände wie Möbel, Beleuchtung, Tapeten, Küchen oder Gardinen gehören nicht zum Lieferumfang.

„Eine schöne Optik – das reicht mir nicht. Als Designer vertrete ich die Auffassung, dass Produkte selbstverständlich auch funktional über­zeugen müssen. Das gilt auch für meine Wohnung.“

„Wie und wo ich wohne – für mich hat das eine entscheidende Bedeutung. Wohnen bedeutet leben – und sollte daher dem Leben und dem Anspruch, den ich daran habe, auch gerecht werden. In meiner Wohnung sind Funktionalität und Ästhetik entscheidend – und das in einer Umgebung, die stadtnah ist und die mich trotzdem zur Ruhe kommen lässt. Natur und Urbanität, Stille und quirliges Leben: Nur, wenn scheinbare Widersprüche aufeinandertreffen, ergibt sich etwas Interessantes und damit ein Boden für Kreativität. Genau das ­brauche ich.“

Roberts Wohnstil setzt auf Funktionalität und Ästhetik.

Behaglichkeit und coole Modernität: Im LEO ist das kein Widerspruch. Man lebt urban, aber warm und entspannt.

 

„Um kreativ arbeiten zu können, brauche ich Räume, die offen sind und in denen die Gedanken fließen können. Wenn ich aus dem Fenster sehe, will ich Weite vor mir haben, und wenn ich mich konzentrieren möchte, sollte es ruhig sein. Meine Wohnung bietet all das und ist daher nicht nur mein Lebensmittelpunkt, sondern auch der Ort, an dem ich die besten Ideen habe. Steht mir nach langen Arbeitsstunden der Sinn nach Erholung, habe ich auch die: Ich setze mich einfach aufs Rad und fahre los. Von der Alster weht mir eine Prise Ascona entgegen, aus den Cafés um die Ecke ein Hauch Paris. Mehr geht nicht …“

 

Komfortabler Außenposten für alle Jahreszeiten: Die Loggien des LEO bieten Schutz vor jeder Witterung

Weniger Fläche bedeutet nicht weniger Großzügigkeit. Was zählt, ist durchdachte Planung.

„Steht mir nach langen Arbeitsstunden der Sinn nach Erholung, habe ich auch die: Ich setze mich einfach aufs Rad und fahre los. ”

„Was hat man vom stylischsten Bike der Welt, wenn es nicht gut läuft? Absolut nichts. Design und Nutzwert sollten deshalb untrennbar miteinander verbunden sein – in allen Bereichen und ausnahmslos. Meine Wohnung ist ein perfektes Beispiel für diesen Grundsatz: Form und Funktion halten sich dort die Waage – und das auf sehr hohem Niveau. Die Raumaufteilung entspricht auf den Punkt meinen Bedürfnissen, der Grundriss ist wie für mich angelegt. Besonders gut gefallen mir die bodentiefen Fenster, die alle Räume mit Licht durchfluten und mir das Gefühl geben, direkt über der Stadt zu schweben.“

Leo Leistikow Quartier

Diese Website verwendet Cookies. Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Nutzen Sie diese Website nur, wenn Sie mit den Datenschutzbedingungen einverstanden sind.
OK

Impressum